Aktuelle Mitteilungen 2021

01.08.2021
BLV Vierkampf U14 Ettlingen

Pepe Schindler wird Vizemeister

Es war ein turbulenter Mehrkampf, der erst in der letzten Disziplin, dem Hochsprung, entschieden wurde. Pepe hatte zwar gute Leistungen, lag aber aber vor dem Hochsprung noch auf Platz 4. Mit 1,40 Meter sprang er am höchsten und konnte sich noch auf Rang 2 nach vorne schieben und seine erste Medaille bei Badischen Meisterschaften gewinnen. Valentin Oblupin war auch gut in den Wettkampf gestartet, hatte dann aber Pech und musste aufgrund von Gelenkschmerzen den Hochsprung nach den Probesprüngen abbrechen. Er wurde 8. und bekam noch eine Urkunde.

Ergebnisse
30.07.2021
Nachtmeeting in Rheinfelden

Das traditionelle Nachtmeeting litt anfangs sehr unter den widrigen Witterungsbedingungen.

Als es wieder besser wurde, glänzten unsere beiden Emmas mit einem Doppelsieg in der W14 über die 800 Meter. Emma Rohrbach (noch W13) gewann mit neuen Vereinsrekord von 2:28,30 min und auch Emma Eisele konnte ihre Bestzeit vom letzten Wochenende mit 2:32,42 min nochmals steigern. Lina Renz verbesserte sich im Kugelstoßen auf 8,14 m. Den Schlusspunkt setzte David Kiefer, der momentan in einer blendenden Verfassung ist und den Männerlauf über 3000 Meter in 9:04,20 min gewann.

Ergebnisse
25.07.2021
BLV-Meisterschaften U16 in Lörrach

Emma Eisele hatte sich als einzige Teilnehmerin vom TV Bad Säckingen für die Badischen Meisterschaften in Lörrach qualifiziert und ging in der W14 über die 800 Meter an den Start . Von Trainer Ralf Grohmann optimal vorbereitet, lief sie nach einem klug eingeteilten Rennen nach 600 Metern an die Spitze des Feldes und konnte in 2:33,17 min den 1. Zeitlauf für sich entscheiden. Damit konnte sie ihre Bestzeit um fast 7 Sekunden verbessern. Im 2. Zeitlauf waren noch einige schnellere Läuferinnen dabei, aber mit dem abschließenden 5. Platz und der tollen Zeit konnte sie sehr zufrieden sein.

Ergebnisliste
24.07.2021
BLV-Meisterschaften Aktive, U20, U18 in Schutterwald

David Kiefer wird 6. bei den Badischen Aktiven über 1500 Meter

Je oller je doller. David maß sich bei den Badischen mal wieder mit den Jüngeren, was mit 41 Jahren auch eher die Regel als die Ausnahme ist. Der Läufer vor ihm war 20 (!) Jahre jünger, nahm ihm aber nur 1,5 sec. ab. Und die Kurve der 1500 Meter zeigt für David konstant nach oben 2019 noch 4:26,93 und 4:20,09, 2021 nun schon 4:17,38 und in Schutterwald mit 4:14,95 min nochmals verbessert. Die Quali für die Deutschen Senioren-Meisterschaften hat er damit um über 24 sec unterboten.

Ergebnisliste
17.07.2021
BLV Blockwettkampfmeisterschaften U16 / U14 in Konstanz

Nachdem im letzten Jahr die Mehrkämpfe coronabedingt ausfielen, waren dies nun für Valentin Götte, Pepe Schindler und Julius Heinemann die ersten badischen Einzelmeisterschaften. Alle drei gingen im Blockwettkampf Lauf an den Start.

Für Valentin ging es in der M14 bereits am Samstag los. Er konnte sich im Ballwurf um 7,50 m auf 44,00 m und seine 2000 Meter Zeit um über eine halbe Minute (!) auf 7:40,80 min verbessern. Am Ende erreichte er mit 1929 Punkten den 5. Platz.

5. Götte, Valentin 2007 TV Bad Säckingen 1929 Punkte

14,52 (-0,1) - 15,79 (-0,1) - 3,78 (+0,0) - 44,00 - 7:40,80

Pepe und Julius starteten in der M13 am Sonntag. Beide konnten ihre Bestleistungen ebenfalls im Ballwurf auf 44,00 m / 40,00 m und im abschließenden 800 Meter Lauf auf 2:26,24 min / 2:27,09 min steigern. In der Endabrechnung fehlten Pepe mit 2124 winzige 2 Punkte zur Bronzemedaille. Julius wurde 5. mit 2086 Punkten.

4. Schindler, Pepe 2008 TV Bad Säckingen 2124 Punkte

11,37 - 10,88 - 4,49 - 44,00 - 2:26,24

5. Heinemann, Julius 2008 TV Bad Säckingen 2086 Punkte

10,80 - 11,23 - 4,21 - 40,00 - 2:27,09

Ergebnisliste
16.07.2021
VR-Talentiade

Am Freitagabend fand im Hochrheinstadion der 1. Wettkampf zur VR-Talentiade statt. Am Start waren die Trainingsgruppen der Jahrgänge 2011 und 2014. Nach einem Dreikampf aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf gab es abschließend noch eine Pendelstaffel. Zur Belohnung gab es schicke Handtücher und ein Eis vom Eismann.

03.07.2021
Baden-Württembergische Meisterschaften in Waiblingen

David Kiefer Meister über die 3000 Meter Hindernis

Im Rahmen des Waiblinger Leichtathletik Meetings fanden auch die Baden-Württembergischen Meisterschaften im Hindernislauf statt. David gewann überlegen den Meistertitel in 9:48,89 min.

Ergebnisse
03.07.2021
Landesoffener Bezirkswettkampf LG Hohenfels Tiengen

Pepe Schindler gewann den Vierkampf der M13 und zusammen mit Julius Heinemann und Valentin Oblupin auch die Drei- und Vierkampf Mannschaftwertung.

Emma Eisele erreichte in der W14 über 800 Meter 2:39,09 den 2. Platz und die Quali für die Badischen. Lina Renz gewann das Speerwerfen vor Jaimie Jung. Beide warfen 23,12 Meter, Lina aber hatte den besseren 2. Versuch.

Ergebnisse
29.06.2021
Abendsportfest in Bad Säckingen

Insgesamt 12 Kinder nahmen an den Blockwettkämpfen teil. Die Jungs qualifizierten sich alle für die Badischen Blockwettkampfmeisterschaften in Konstanz am 17./18.07.2021.

  Ergebnisliste
26.06.2021
Konstanzer Läufertag

Neue Bestzeiten für Pepe Schindler und Julius Heinemann

Nach der langen coronabedingten Wettkampfpause stand Ende Juni der 1. Wettkampf der Saison auf dem Plan. Erste Bestzeiten konnten Pepe (11,31) und Julius (10,87) bereits beim Warmlaufen über 75 m erzielen. Über 800 m pulverisierten Sie dann ihre Bestzeiten mit 2:28,21 (Pepe um 6 sec) und 2:28,44 (Julius um 11 sec). Altmeister David Kiefer (M40) siegte bei den Männern über 1500 Meter in 4:17,38.

Ergebnisliste
07.05.2021
Jahreshauptversammlung 2021

Die Jahreshauptversammlung des TV Bad Säckingen 2021 findet am Freitag, 7. Mai 2021 um 20.00 Uhr online als Videokonferenz statt.

Wer teilnehmen will, meldet sich bis spätestens 30.04.2021 per E-Mail an gs@tvbadsaeckingen.de. Die genauen Zugangsdaten zur Teilnahme werden dann am 07. Mai per Email bekanntgegeben.

  2021 Einladung JHV
17.03.2021
Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik 2020/2021

Am Mittwoch, den 17.03.2021, fand um 20.00 Uhr im Rahmen einer Videokonferenz per Zoom die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt.

Der bisherige Vorstand wurde für die Jahre 2019 und 2020 einstimmig entlastet und für das Jahr 2021 wieder gewählt.

Der Vorschlag des Abteilungsvorstandes, aufgrund des coronabedingten Trainingsausfalls auf die Erhebung der Abteilungsbeiträge für das Jahr 2022 zu verzichten wurde einstimmig genehmigt. Der Beschluss muss nun noch durch Generalversammlung des Hauptvereins bestätigt werden.

  Protokoll JHV 2020-21 Abteilung Leichtathletik
03.02.2021
Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik am 17.03.2021 20.00 Uhr

Liebe Mitglieder der Abteilung Leichtathletik,

leider konnten wir im Jahr 2020 coronabedingt keine Jahreshauptversammlung durchführen. Die Situation für Präsenzversammlungen hat sich leider nicht geändert, aber die technischen Möglichkeiten haben sich verbessert. Daher wollen wir dieses Jahr erstmals eine Sitzung im Rahmen einer Videokonferenz per Zoom abhalten und zwar am

Mittwoch, 17.03.2021 um 20.00 Uhr.

Wer teilnehmen möchte, sendet bitte bis zum 15.03.2021 eine Email mit Betreff "JHV2021" und seinem Vornamen + Nachnamen an die info@tv-bad-saeckingen-leichtathletik.de. Wir werden dann am 17.03.2021 um 19:45 Uhr den Link zur Videokonferenz zumailen und den Warteraum eröffnen.

Anbei erhaltet Ihr die Einladung für die JHV 2021, das Protokoll der JHV 2019 sowie die Kassenberichte der Jahre 2020 und 2021.

  Einladung JHV 2020-2021
  Kassenbericht 2020
  Kassenbericht 2019
  Protokoll JHV 2019 Abteilung Leichtathletik
01.01.2021
Ergebnisse 2020, Vereinsbestenliste 2020, Ewige Bestenliste 31.12.2020

Die im Rahmen des Weihnachtstrainings übliche Verleihung der Sportabzeichen und die Vergabe der BLV Jahrbücher musste ja leider entfallen. Die Übergabe wird aber noch nachgeholt.

Auch wenn coronabedingt der Wettkampfplan 2020 sehr ausgedünnt war, gab es für den TV Bad Säckingen doch einige hervorragende Platzierungen, die ich besonders erwähnen möchte:

David Kiefer wurde Deutscher Hallenmeister über 3000 m in der Klasse M40 und Baden-Württembergischer Meister über die Hindernis M40.

Feline Weger qualifizierte sich für die deutschen Winterwurfmeisterschaften und wurde 8. im Diskuswurf der Jugend U20.

Kerstin Engelmann-Pilger erreichte den 1. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im TrailRun.

Ceren Bayram holte in der W14 drei Badische Meistertitel im Weitsprung und im Kugelstoßen in der Halle und im Freien.

Alicia Fischer gewann in der W14 ebenfalls beide Titel über 800 Meter in der Halle und im Freien.

Neue Bezirksrekorde erzielten Feline Weger in der WU20 im Diskus mit 41,62 m und Ceren Bayram im Siebenkampf der W14 mit 3441 Punkten.

Überraschend wurde die von unser 3 x 800 Meter Staffel mit Pepe Schindler (08), Valentin Oblupin (08), Julius Heinemann (08) am 13.10.2019 in Bad Säckingen erzielte Zeit von 7:55,1 min als neuer MU12 BLV Rekord gewertet.

Alle Platzierungen und Titel sind in den beiliegenden Listen aufgeführt.

  Ergebnisse 2020
  Platzierungen DLV BLV Bestenlisten 2020
  Vereinsbestenliste 2020
  Ewige Vereinsbestenliste 31.12.2020
 
01.01.2021
Bezirksrekorde

Helmut Vogler von der LG Hohenfels hat dankenswerterweise die Bezirksrekordlisten fortgeschrieben.

Bezirksrekorde_U16_U14 (Stand 31.12.20)
Bezirksrekorde_M_F_U20_U18 (Stand 31.12.20)
Ewige-Bezirksbestenliste-Stand-31.12.2020