Aktuelle Mitteilungen 2019

11.07.2019
Vorschau Trompeterlauf

Der Meldeschluss für das tolle Laufshirt ist nun vorbei. Die Anmeldung ohne Shirt ist auf der Homepage beim 15. Trompeterlauf unter https://trompeterlauf.de/anmeldung/ noch bis zum 26.06.2019 23.59 Uhr möglich. Danach nur noch bis eine Stunde vor dem jeweiligen Lauf aber mit Nachmeldegebühr.

04.06.2019
Abendsportfest Hochrheinstadion

Insgesamt 70 Teilnehmer beim Abendsportfest

  Ergebnisse
01.06.2019
Landestitel für Feline Weger

Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18 in Heilbronn verteidigte Feline erfolgreich bei sommerlichen Temperaturen um 33 °C ihren Titel im Diskuswerfen. Mit 41,50 m setzte sie sich deutlich von der Konkurrenz ab. Bereits im dritten Versuch flog der Diskus auf 39,01 m, was bereits die Führung bedeutete. Im vierten Versuch folgten dann die 41,50 m. Im fünften Versuch landete der Diskus genau bei der 40 Meter-Markierung, wurde aber ungültig gegeben. Der zweite Platz ging an Vanessa Kobialka vom TV Iffezheim mit 39,41m und der dritte Platz ging an Sina Kaufmann von der LG Baar mit 35,83 m. Damit hat Feline erneut ihre persönliche Bestleistung und den von ihr gehaltenen Bezirksrekord verbessert.

Ergebnisse
 
26.05.2019
Baden-Württembergische Seniorenmeisterschaften in Helmsheim

Norbert Buchheit wird M70 Meister im Weitsprung

Norbert hatte beschlossen - nach Jahren der Wettkämpfe für den TuS Metzingen - wieder für seinen Heimatverein TV Bad Säckingen zu starten. Der Startpass war noch "warm von der Umschreibung" da ging Norbert bereits bei den BaWü Senioren an den Start. In einem spannenden Weitsprungwettkampf hatte er mit 3,86 m das bessere Ende für sich und konnte mit 3 cm Vorsprung den Titel gewinnen. Über 100 Meter wurde er zudem Zweiter in 16,10 sec. Henry Fellhauer hatte in der M80 mit 5 Disziplinen ein Mammutprogramm vor sich und am Ende standen 2 Vizemeistertitel über 100 Meter in 20,96 s und im Weitsprung mit 2,24 m auf dem Konto. Ein 4. Platz im Speer und ein 5. Platz im Kugel rundeten den tollen Wettkampf ab.

  Ergebnisse
24.05.2019
Abendsportfest Schwörstadt
22.05.2019
Verleihung der Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg an Abteilungsleiter Raimund Huber

Im Trompeterschloss wurde Raimund Huber von Bürgermeister Alexander Guhl für sein über 30 jähriges Engagement im TV Bad Säckingen, für den Trompeterlauf und den Sport die Landesehrennadel verliehen. Im Rahmen der Ehrung wurde Cordula und Raimund Huber von Trompeterlauf OK Chef Helmar Burkhart auch noch der neu geschaffene Ehrenamtspreis des Trompeterlaufs überreicht.

 
19.05.2019
Dreiländer-Lauf Basel

Alicia Fischer mit 2. Platz in Basel

Obwohl sie den langen Blockwettkampf vom Vortag noch in den Knochen hatte, ging Alicia auch noch in Basel über die 2,3 km an den Start. Dort musste sie nur eine Läuferin aus der Schweiz passieren lassen und konnte im Endspurt den 2. Platz behaupten.

  Ergebnisse
18.05.2019
Bezirk Blockwettkampfmeisterschaften in Höllstein

Fantastische Ergebnisse - 1 Bezirksrekord - 4 Vereinsrekorde - 4 Qualis für die Badischen Meisterschaften im Juli

In der W13 gelangen Ceren Bayram im Block Wurf über 75 Meter in 10,37 s, 60 m Hürden 10,02 s und Weitsprung 4,94 m drei neue persönliche Bestleistungen. Die Hürdenzeit und der Weitsprung sind neuer Vereinsrekord. Mit 8,97 m im Kugel und 22,60 im Diskus erreichte sie eine Gesamtpunktzahl von 2447 Punkten, die neuer Bezirksrekord und natürlich gleichzeitig auch neuer Vereinsrekord sind. Auch Alicia Fischer glänzte mit 4,9 neuen Bestleistungen im Block Lauf. 10,86 s über die Hürden, 10,76 s über 75m, 36,00 m im Ball und 2:38,83 min über 800m, nur im Weitsprung fehlten mit 4,52 m ganze 3 cm zur Bestleistung. Dies ergab 2350 Punkte und über 200 Punkte Vorsprung auf die zweite. Damit übertrafen beide die Qualinormen für die Badischen Meisterschaften deutlich.

Bei den W12 hatten wir 4 Teilnehmerinnen am Rennen. Im Block Sprint starteten Miriam Wunderle und Elena Thesing, die als 8. und 10. ihren ersten Blockwettkampf gut überstanden. Im Block Wurf schafften Lina Renz als 2. mit 1823 Pkt. und Jaimie Jung als 3. mit 1665 Pkt. die Qualinorm für die Badischen Meisterschaften.

In der Mannschaftswertung erreichten Ceren Bayram, Alicia Fischer, Lina Renz, Jaimie Jung und Miriam Wunderle mit 9895 Pkt den zweiten Platz und verbesserten den Vereinsrekord.

Ergebnisse
 
05.05.2019
LA-Meeting in Emmendingen

David Kiefer mit Quali für die Deutschen Seniorenmeisterschaften

Beim LA-Meeting in Emmendingen unterbot David über 1500 Meter in 4:26,93 min die M40 Quali von 4:38,00 min deutlich.

  Ergebnisse
04.05.2019
Bezirks-Bahneröffnung in Lörrach

Erfolgreicher Einstieg in die Bahnsaison

Ceren Bayram dominierte die W13 mit 5 Siegen und einem 2. Platz. Ihre besten Leistungen hatte sie mit 4,68 m im Weitsprung und 9,34 m im Kugelstoßen. Überlegene Siege gab es auch im Diskus für Feline Weger in der U18 mit 37,45 m und Melina Huber in der W15 mit 25,98 m sowie Lina Renz im Kugelstoßen W12 mit 6,01 m. Zweite Plätze gab es für Philip Hagenlocher im Hochsprung U20 mit 1,60m und Valentin Götte im Diskus M12 mit 11,58 m. Melanie Weis wurde 4. im Diskus W15 mit 13,45m.

Am Sonntag beim Jungstars-Mehrkampf gab es erneut erste Plätze. In der M11 gewann Julius Heinemann den Vierkampf überlegen. Valentin Oblupin als 3. und Pepe Schindler als 4. sorgten dafür, dass auch die Mannschaft mit deutlichem Vorsprung gewonnen wurde. Im großen Starterfeld der W11 waren Yara Avul als 13. und Sophia Hässle als 18. im Mittelfeld.

Ergebnisse
13.04.2019
Bruchsaler Werferpokal

Feline Weger im Diskus erfolgreich

Auch beim Bruchsaler Werferpokal konnte Feline mit ihrem letzten Versuch von 39,51 m den Wettkampf für sich entscheiden.

Ergebnisse
07.04.2019
Halbmarathon Freiburg

Trainer Stefan Kimmel unter den besten 50 in der AK 40

Stefan lief - vorbildlich in rotem T-Shirt - unter 493 Teilnehmern der AK 40 in 1:28:15 h auf den sehr guten 49 Rang.

  Urkunde
06.04.2019
Werfer- und Langstreckentag in Höllstein

Feline Weger wirft 40,39 Meter mit dem Diskus

Der TV Bad Säckingen war mit 14 Teilnehmern am Start. Das hervorragende Ergebnis waren 13 Siege, 2 Vereinsrekorde und ein neuer Bezirksrekord. Das Highlight war der Diskuswettkampf der WU18 in dem Feline 2x mal die Quali für die Deutschen Meisterschaften (39 Meter) und im letzten Versuch auch die 40 Meter Schallmauer und damit ihren Bezirks- und Vereinsrekord deutlich übertraf. Sie gewann auch das Kugelstoßen und den Speerwurf deutlich. Zwei Siege gab es für Ceren Bayram (Kugel/Diskus), Lina Renz (Kugel/Diskus) und Jannik Rosenfelder (Diskus /Speer). Ebenfalls nicht zu schlagen waren Alicia Fischer (800m), Tim Ruhloff (Kugel), Laura Ruhloff (Diskus) und Pepe Schindler (800m), der auch den Vereinsrekord auf 2:45,89 min verbesserte.

Ergebnisse
 
24.03.2019
BaWü Winterwurf Jugend U18 in Waiblingen

Persönliche Bestleistung, Bezirksrekord, aber nur Platz zwei - Feline Weger fehlen nur 9 cm zum Titel

Bei den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften in Waiblingen musste sich Feline im Diskuswurf nur knapp geschlagen geben. Obwohl im sechsten Versuch mit 38,86 m in Führung gegangen, gelang es Kader-Kollegin Samira Köhler von der LG Filder noch, mit 8 cm Vorsprung an Feline vorbei zu ziehen.

Mühelos gelang es Feline am Tag darauf, in das Finale der besten acht Speerwerferinnen Baden-Württembergs zu gelangen. Mit ihrem dritten Versuch und einer Weite von 36,71 m lag sie zunächst auf dem dritten Platz. Allerdings konnte sie sich daraufhin nicht mehr steigern. Schlussendlich reichte die Weite noch für einen fünften Platz.

 
16.03.2019
BLV Winterwurfmeisterschaften in Eppingen

Badischer Meistertitel im Hammerwurf für Melina Huber

An sich war der Hammerwurf nur zur Abrundung gedacht, aber nach einem kurzen Crashtest im heimischen Stadion am Dienstag lief es heute richtig gut. Nach einem ungültigen 1. Versuch erwischte sie den nächsten gleich viel besser und der ging schon auf 28,03 m. Der 3. Versuch mit 28,31 m war dann der beste und reichte mit fast 4 Metern Vorsprung deutlich zum Meistertitel. Beim anschließenden Speerwurf hatten die Werferinnen mit dem böigen Wind ihre liebe Not. Melina, die seit fast einem halben Jahr keinen Speer mehr in der Hand hatte, auch hier eine unerwartet gute Serie mit 4 Würfen über 30 Meter. Der beste Wurf mit 31,38 m reichte hier noch zur Bronzemedaille.

  Ergebnisse
 
13.03.2019
Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik

Am Mittwoch, den 13.03.2019, fand im „Hotel am Hochrhein“, Rheinuferstr. 30, Nebenzimmer, um 20.00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik statt.

Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet und wieder gewählt.

  Einladung JHV 2019
  Protokoll JHV 2019 Abteilung Leichtathletik
  Jahresbericht der Abteilung Leichtathletik 2018
 
24.02.2019
DLV Jugendmeisterschaften U18 Winterwurf in Sindelfingen

Feline Weger in den Top Zehn

Feline erreichte mit 37,96 Meter - ihrem zweitbesten Wurf überhaupt - den neunten Platz und war damit beste badische Werferin. Die Weite erreichte Sie gleich im 1. Versuch und konnte sich dann leider nicht mehr steigern, so fehlten für das Finale lediglich 1,09 Meter.

  Ergebnisse
 
17.02.2019
BLV U16 Hallenmeisterschaften in Mannheim

Bronzemedaille für Melina Huber

Nach den Meldeergebnissen sah es nach einer klaren Angelegenheit für die Rohrbacherin Emma Kubitza aus, die 2019 schon 12,25 m gestoßen hatte. Bis zum 3. Versuch war es aber doch noch spannend, da hatte Melina 11,30 m und Emma 11,49 m. Im 4. Versuch machte Emma dann mit neuer Bestleistung von 12,70 m alles klar. Bei Melina war die Luft dann draußen und sie musste leider auch noch die Vorjahresdritte Eugenia Kyeremeh aus Mannheim vorbeilassen, die wie entfesselt im 4. und 5. Durchgang ihre Bestleistung von 10,00 m auf 10,91 m und schließlich 11,41 m verbesserte. Da das Wintertraining immer wieder durch Krankheit und Verletzungen unterbrochen war, konnte Melina aber doch mit der Weite und der Platzierung zufrieden sein.

  Ergebnisse
09.02.2019
Qualifikationswettkampf für die Deutschen Meisterschaften erfolgreich absolviert

In Vorbereitung auf die anstehenden Deutschen Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen wurden in Stuttgart die besten badischen Diskuswerfer- und werferinnen eingeladen, um in einem Wettkampf ihre Form zu checken oder um die magische Qualifikationsweite für die Deutschen noch zu erreichen. Feline nahm diese Möglichkeit wahr und warf im zweiten Wettkampfdurchgang 38,45 m weit. Damit erzielte sie nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern übertraf zugleich die geforderte Qualifikationsnorm von 38 m.

 
03.02.2019
Hallensportfest in der Badmattenhalle

Tolle Veranstaltung mit 144 Teilnehmer aus 10 Vereinen

Der TV Bad Säckingen stellte mit 67 die meisten Teilnehmer und war mit 11 Siegen auch der erfolgreichste Verein.

1. Plätze erzielten

W07 Elisabeth Grohmann im Vierkampf

W08 Mila Avul im Vierkampf

W11 Emma Rohrbach im Vierkampf

W12 Miriam Wunderle im Hochsprung

W12 Lina Renz im Kugelstoßen

W13 Ceren Bayram im 30 Meter Sprint, Hochsprung und Kugelstoßen

W15 Melina Huber Kugelstoßen

M11 Valentin Oblupin im Vierkampf

M12 Tim Ruhloff im 30 Meter Sprint

  Ausschreibung und Zeitplan Hallensportfest 2019
  Ergebnisliste 2019 U12-U16
  Ergebnisliste 2019 Rahmenwettbewerbe U10 und U08
 
12.01.2019
Hallensportfest Löffingen

Zwei x 2. Plätze gab es in der U18 im Hochsprung für Leonie Bühler mit 1,50 m und im Kugelstoßen mit 10,88 m für Feline Weger.

Ergebnisse
02.01.2019
Ergebnisse 2018, Bestenliste 2018, Ewige Bestenliste 31.12.2018

sind unter Datum 31.12.2018 eingestellt