Historische Mitteilungen 2015 Zeig mir Nachrichten aus dem Jahr...

15.12.2015
15.12.2015

Weihnachtstraining mit allen Trainingsgruppen in der Dürerhalle:
Über 50 Kinder waren wieder begeistert beim diesjährigen Weihnachtstraining dabei. In zwei Gruppen - erst die ganz Kleinen und dann die größeren Kinder - hatten alle viel Spaß.
Bei den anschließenden Ehrungen wurden die Sportabzeichen und an die 23 in der Badischen Bestenliste platzierten Kinder und Jugendlichen noch die BLV-Jahrbücher überreicht. Im Jahr 2015 gab es in der Badische Bestenliste für den TV Bad Säckingen insgesamt 83 Einzel- und 24 Mannschaftsplatzierungen. Herausragend waren die 1. Plätze für Jeannine Kaskel W35 im Marathon, Henry Fellhauer M75 im Dreikampf und Melina Huber mit drei 1. Plätzen im Weit, Hochsprung und Dreikampf. Daneben gab es aber auch noch viele 2. und 3. Plätze.
Die meisten Platzierungen hatte Kevin Denz mit 15 und Melina Huber mit 14.
Zum Abschluss gab es noch Präsente für die TrainerInnen und für die Kinder die traditionellen Grätti-Männer.

21.11.2015
21.11.2015

Bezirks-Waldlaufmeisterschaften am Bergsee  
Trotz kaltem Wetter mit Regen und Schnee gab es mit 174 Teilnehmern einen neuen Rekord.
Für die 25 Starter vom TV Bad Säckingen gab es vier Bezirksmeistertitel und viele 2. und 3. Plätze.

  Ergebnisse
25.10.2015
25.10.2015

Deutsche Marathon Meisterschaften Frankfurt  
Jeannine Kaskel wird in 2:52:25 h Deutsche Vizemeisterin im Marathon der Klasse W35. Bericht Südkurier vom 26.10.2015:
"Kaskel wird Zweite in Frankfurt"

  Ergebnisse
11.10.2015
11.10.2015

Stadtmeisterschaften TV Bad Säckingen im Hochrheinstadion  
Bei tollen Wetterbedingungen gingen 77 Teilnehmer an den Start. Im Anschluss an die Mehrkämpfe, 800 Meter und Staffeln gab es erstmals auch noch die Möglichkeit in Kugel, Diskus und Speer Einzelwettbewerben zu starten. Bericht Badische Zeitung vom 15.10.2015: Bericht Südkurier vom 13.10.2015:
"77 junge Sportler beteiligen sich an Wettkämpfen der Leichtathletik-Stadtmeisterschaft"

  Ergebnisse
 
10.10.2015
10.10.2015

Vereinsmeisterschaften LG Hohenfels in Tiengen  
Zum Saisonabschluss gab es nochmal viele Bestleistungen und Vereinsrekorde. Melina Huber startete im Drei-/Vierkampf in der höheren W12. Dort sprang sie mit 4,59 m W11 Vereinsrekord und verbesserte die W12 Vereinsrekorde im Drei- und Vierkampf. Kevin Denz lief mit 13,02 sec über 100 Meter persönliche Bestzeit und verbesserte mit 40,30 m im Speer und mit 59,50 m im Ballwurf die M15 Vereinsrekorde. Kim Kieper steigerte sich im Speerwurf um fast 3 Meter auf 25,88 Meter.

Ergebnisse
03.10.2015
03.10.2015

Schülerkreisvergleich Südbaden in Müllheim  
Der Schüler-Vergleichskampf fand dieses Jahr im Kreis Freiburg in Müllheim statt. Vom TV Bad Säckingen waren mit Kevin Denz, Feline Weger und Verena Bruckschlegel 3 Sportler für den Bezirk Oberrhein am Start. Die Schüler U16 gewannen ihre Mannschaftswertung, die Schülerinnen U14 wurden zweite. Der Bezirk Oberrhein gewann überlegen die Gesamtwertung. Kevin und Feline waren in 4 Disziplinen im Einsatz. Feline gewann den Ballwurf mit 47,50 m und wurde 3. im Kugelstoßen mit 8,21 m.. Kevin gewann den Hochsprung mit 1,70 m und wurde 2. im Weitsprung mit 5,56 m. Verena wurde 2. im Kugelstoßen mit 8,21 m.

Ergebnisse
  Einzelergebnisse
  Mannschaftwertung
27.09.2015
27.09.2015

27.09.2015 BLV DSMM Finale U14 U12 in Eppelheim   Bericht Badische Zeitung vom 15.10.2015: Bericht Südkurier vom 30.09.2015:
"Titel an TV Bad Säckingen und TV Wehr"
Die WK U12 waren dieses Jahr nach den Vorkämpfen zum ersten Mal im BLV Spitzenreiter in beiden Gruppen. Da wir neben den 2004ern Hanna Ruhloff, Hannah Eller, Lotte Stratz, Melina Huber, Paulina Warga, Regula Valenta mit den 2005/2006ern Alicia Fischer, Alisa Schneider, Ceren Bayram insgesamt 9 Mädchen aufbieten konnten, hatten wir uns für einen Start in der Gruppe 1 entschieden. Wir waren also quasi Favorit, aber bei den Mannschaftwettkämpfen gibt es wie im Mehrkampf immer ungeahnte Hochs und Tiefs und Platz 2 und 3 hatten mit LG Ortenau Nord und Region Karlsruhe, zwei Vereine mit großem Einzugsgebiet. Die WJ U14 mit Emma Lauer, Feline Weger, Hannah Stratz, Julia Singler, Leonie Bühler und Verena Bruckschlegel, waren nach den Vorkampfergebnissen in Gruppe 3 sechster, wobei Hannah Stratz bei den Vorkämpfen immer verhindert war.
Da wir am Sonntag schon früh im Stadion sein mussten, reisten wir mit den Kindern und Betreuern bereits am Samstag nach Mannheim an. Nach dem gemeinsamen Abendessen in der Pizzeria übernachteten wir in der nahegelegen Jugendherberge. Sonntag war dann um 8.30 Uhr Abfahrt nach Eppelheim.
Die erste Disziplin bei den WJU14 war der Sprint. Aufgrund des starken Gegenwindes waren die Ergebnisse weit unter dem Leistungsvermögen von Hannah, Emma und Paula. Emma lief mit 11,40 s als Schnellste von den Dreien ins Ziel. Leider lagen wir nach dieser Disziplin auf dem achten Platz, konnten uns jedoch nach dem Weitsprung mit guten Leistungen von Hannah (4,36 m), Leonie (4,35 m) und Paula (4,30m) um einen Platz vorkämpfen. Steil nach vorne brachten uns schließlich die Würfe von Feline, Verena und Julia. Mit einem Sensationswurf von 50 m konnte Feline ihre Bestleistung um 2,50 m verbessern. Und auch Verena trug mit ihrer Bestweite von 33 m zu einem Vorrücken auf den dritten Platz bei. Nach dieser Disziplin hatten wir einen Vorsprung von 80 Punkten gegenüber der 4. platzierten Mannschaft des TV Eppingen. Nach dieser erfreulichen Entwicklung des Wettkampfes lag nun alles an dem Staffelfinale, ob unser Vorsprung für den Erhalt des dritten Platzes reichen würde. Paula, Emma, Leonie und Hannah gaben alles und sicherten mit ihrer Zeit von 43,87s den dritten Rang hinter der StG Engen-Rielasingen und dem TV Wehr. Groß war die Freude und groß auch die Erschöpfung, die sich auf der Heimfahrt nach dem anstrengenden Wochenende bei den Mädchen zeigte.
Die Reihenfolge bei den WK U12 war Schlagball, Sprint, Weit, Hoch, 4x50 und 800 Meter. Wir wussten, dass unsere starken Disziplinen am Anfang waren. Regula ist seit Jahren Spitze im Schlagball, Melina ist derzeit in Baden Beste im 50 m Lauf, Weit- und Hochsprung. Die beiden schwächeren Disziplinen 4x50 m und 800 m waren am Schluss. 11.15 Uhr gings los. Regula erwischte gerade zum richtigen Zeitpunkt einen Superwurf und verbesserte ihre Bestleistung um 3,50 Meter auf 45,00 Meter. Zusammen mit den 31,00 Metern von Hanna hatten wir ggü. dem Vorkampfergebnis 9,5 Meter Vorsprung und setzten uns im Zwischenklassement an die Spitze. Aber auch Yburg Steinbach hatte unerwartet starke Werferinnen und die waren aber nach dem Ball auf einmal zweite. Im Sprint hatten die Läuferinnen mit starkem Gegenwind zu kämpfen. Melina lief mit starken 7,68 s die schnellste Zeit, aber auch die 8,26 s von Alisa waren bei diesen Bedingungen gut und wir konnten die Führung ausbauen. Der Weitsprung ging eindeutig an uns. Mit Melinas 4,40 Meter und Lottes 3,90 Meter lagen wir weiterhin vorne. Der Hochsprung sollte ebenfalls eine eindeutige Angelegenheit werden. Lotte und Hanna übersprangen beide die 1,20 Meter, Melina stieg bei 1,20 Meter ein, übersprang 1,24 Meter, kam dann aber mit dem Anlauf nicht mehr zurecht und scheiterte dann dreimal an 1,28 Meter. Wir waren zwar auch dort erste, aber den erhofften Vorsprung konnten wir nicht schaffen. Dann kamen die Staffelläufe. Neben Lotte und Paulina hatten wir mit Alisa und Ceren zwei unserer Küken in der 1. Staffel. Die liefen aber in 31,20 s ein ganz starkes Rennen und wurden zweite hinter der LG Ortenau Nord, die in 30,26 s allerdings viele Punkte gutmachte und auf Rang zwei vorrückte. Da die Ortenauer auch die stärksten Mittelstrecklerinnen hatte, ging es beim abschließenden 800 Meter Lauf nun um alles oder nichts. Wir hatten noch 153 Punkte Vorsprung, aber keiner wusste wie viel Sekunden das waren. Alisa (Jg. 2005), Ceren und Alicia (Jg. 2006), waren zwar unsere besten 800 Meter Läuferinnen, aber auch die jüngsten unserer Mannschaft. Es waren ihre ersten Badischen überhaupt und die Konkurrentinnen waren bis zu 2 Jahre älter. Alle drei kämpften tapfer und kamen im Mittelfeld ins Ziel. Die Ortenauer Mädels erreichten Platz 1 und 5. Jetzt hieß es qualvolle Minuten warten bis zur Siegerehrung. Diese wurde von Platz 8 absteigend bis 1 durchgeführt. Und als Ortenau Nord für den 2. Platz aufgerufen wurde, da war der Jubel bei den Kindern und den Betreuern riesengroß. Nach 6 Stunden Wettkampf mit Höhen und Tiefen standen die Mädels kaputt aber überglücklich auf dem Podest und nahmen ihre Urkunden und den BLV Wimpel entgegen.

  Ergebnisse
  Wimpel
 
20.09.2015
20.09.2015

Stadtmeisterschaften in Wehr  
Kevin Denz verbessert seinen Vereinsrekord bei den M15 im Diskus auf 37,21 Meter.. Melina Huber W11 stellt mit 1,40 Metern im Hochsprung ihren Vereinsrekord ein.

Ergebnisse
16.09.2015
16.09.2015

Konstis Laufnacht in Denzlingen  
Alessandro Lange läuft über 1000 Meter 3:47,14 min.

  Ergebnisse
01.09.2015
01.09.2015

Athletics Team 2015 
Wie bereits berichtet wurde der TV Bad Säckingen bereits im Mai 2015 zum Athletics Team 2015 gekürt. Die Urkunden und T-Shirts sollten eigentlich bei den BLV Block-Meisterschaften in Weil übergeben werden, die aber wegen der sommerlichen Hitze ausgefallen sind. Zwischenzeitlich wurden nun die Urkunden und T-Shirts überreicht.

  Urkunde
  Bild
31.07.2015
31.07.2015

Nachtmeeting Rheinfelden  
Kevin Denz gewinnt den Stabhoch mit 2,90 Meter. Philippa Huber wird im Kugelstoßen Zweite mit 11,44 Metern.

Ergebnisse
22.07.2015
22.07.2015

Jugend trainiert für Olympia Landesfinale in Konstanz  
Die Schülerinnen des Scheffelgymnasiums hatten sich am 01.07.2015 im Vorkampf in Waldshut mit der 7. besten Punktzahl von 5376 Punkten für das Landesfinale qualifiziert. Vom TV Bad Säckingen waren Verena Bruckschlegel, Leonie Bühler, Paula Eller, Melina Huber, Hannah Stratz, Feline Weger und Regula Valenta im Team mit dabei.. Trotz großer Hitze konnten sich die Mädchen mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf 5516 Punkte steigern und den sensationellen 4. Platz erreichen. Die besten Einzelleistungen waren der Schulrekord mit 46,50 m im Ballwurf durch Feline Weger, die 1,40 m im Hochsprung von Hannah Stratz und der Weitsprungvereinsrekord von Melina Huber mit 4,58 m. Vor der Siegerehrung gab es noch die Gelegenheit für eine kurze Abkühlung im Bodensee.

  Ergebnisse
  Urkunde
16.07.2015
16.07.2015

11. Int. Altstadtlauf in Bad Säckingen  
Bilder(Link)https://www.facebook.com/pages/11-Altstadtlauf-Bad-S%C3%A4ckingen/150203595079555
Bei tropischen Temperaturen gingen an die 1000 Teilnehmer an den Start. Aus den Reihen der Abteilung Leichtathletik gab es wieder sehr gute Platzierungen.
1. Platz Jeannine Kaskel im Grand-Prix-Lauf
2. Platz Arne Volz MKU12 Staffel männlich (Patrick Bäumle, Nathaniel Schöllig, Felix Bauer, Patrick Guth)
3. Platz Fabian Kaskel MKU14, Alicia Fischer WKU10 und Lotta Bröker WK U12 weitere Top-Ten Platzierungen

  Ergebnisse
15.07.2015
15.07.2015

DSMM Vorkämpfe in Wehr  
Der TV Bad Säckingen war mit vier Mannschaften angetreten. Die weiblichen U14 und U12 Mannschaften gewannen ihre Wettbewerbe, die männliche U16 wurden Zweite, die U14 Dritte. Die besten Einzelergebnisse waren 12,50 m von Kevin Denz im Kugelstoßen, 4,50 von Melina Huber im Weitsprung und 1,36 m von Leonie Bühler im Hochsprung.

Ergebnisse
10.07.2015
10.07.2015

Abendsportfest in Höllstein  
Arne Volz, Hanna Ruhloff, Regula Valenta und Melina Huber gingen im Drei- bzw. Vierkampf an den Start und erreichten alle neue persönliche Bestleistungen und gewannen überlegen die Dreikampfmannschaft. Einen denkwürdigen Vierkampf absolvierte Melina, die mit drei persönlichen Bestleistungen, darunter ein neuer Vereinsrekord im Hochsprung mit 1,40 m den alten Vereinsrekord um 54 Punkte auf 1832 Punkte verbesserte. Mit dieser Punktzahl belegt sie derzeit in Deutschland in der W11 im Vierkampf den 1. Platz (!).
Arne Volz wurde 2. im Vierkampf und stellte mit 1,36 m den Vereinsrekord bei der Klasse M11 ein. Regula Valenta warf mit dem Schlagball 41,50 m und verpasste den Vereinsrekord knapp um 50 cm.

Ergebnisse
08.07.2015
08.07.2015

Stabhoch- und Speermeeting Lörrach  
Kevin Denz verbessert seinen Vereinsrekord im Stabhoch auf 2,92 m.

Ergebnisse
27.06.2015
27.06.2015

Bezirks-DSMM Vorkämpfe in Höllstein  
Bei hervorragenden Bedingungen gab es überlegene Siege für die Weibliche Jugend U14 und U12, die Männliche Jugend U14 wurde 5. Vor allem im Sprint und im Weitsprung gab es viele neue Bestleistungen.

Ergebnisse
20.06.2015
20.06.2015

BLV-U14-Vierkampf-Bestenkämpfe in Kehl  
Hannah Stratz 1711 Pkt. und Feline Weger 1699 Pkt. in der W13 sowie Leonie Bühler 1642 Pkt in der W12 zeigten gute Leistungen im Vierkampf und erreichten in der Mannschaft mit 5052 Pkt. den 7. Platz. Herausragende Einzelleistung waren die 47,50 m im Ballwurf von Feline. Sie verbesserte damit ebenso den Vereinsrekord wie Hannah und Leonie im Vierkampf und alle drei in der Mannschaft.

Ergebnisse
14.06.2015
13./14.06.2015

BLV Meisterschaften U16 und U18 in Langensteinbach  
Am Samstag gingen zuerst die U18 an den Start. Philippa Huber war nach ihrer Fuß OP zwar schon wieder ganz gut in Form, aber bei 13 gemeldeten Teilnehmerinnen über 11 Meter doch sehr skeptisch ob es unter die besten Acht und damit für den Endkampf reichen würde. Nach mäßigem Einstoßen zeigte sie dann aber, dass sie ein absoluter Wettkampftyp ist. Voll konzentriert erwischte sie im ersten Versuch die Kugel sehr gut und die flog und flog… auf 12,06 Meter. Das war 71 cm über ihrer Bestleistung und auf einmal war sie Vierte und hatte gar Medaillenchancen. Philippa hatte dann noch 11,30 m und einen guten übertretenen, aber dann war die Luft einfach draußen. Im Gesamtergebnis wurde sie schließlich 5. und war überglücklich.
Am Sonntag ging Kevin Denz bei den M15 an den Start. Obwohl er sich in 8 (!) Disziplinen für die Meisterschaften qualifiziert hatte, gab er letztlich dem Stabhochsprung und natürlich seiner Paradedisziplin dem Hochsprung den Vorzug. Der Stabhochsprung war bereits um 10.30 Uhr, dass hieß bereits 7.00 Uhr aufstehen und wach werden. Und es sollte ein langer knallend heißer Tag werden. Kevin stieg bei 2,40 Meter in den Wettkampf ein. Er kam zwar nicht gut an den Stab, schaffte aber alle Höhen bis 2,70 im ersten Versuch. Da waren sie schon nur noch zu zweit im Wettkampf. Die 2,80 Meter schaffte er noch im 2. Versuch, aber für seine Bestleistung von 2,90 Meter reichte es heute nicht. Sein Kontrahent schaffte die 2,90 Meter im 1. Versuch und so wurde Kevin guter Vizemeister. Der Hochsprung war in der größten Mittagshitze ein richtiger Krimi. Bei 1,73 m waren noch 5 Teilnehmer im Rennen um die Medaillen, d.h. 2 mussten leer ausgehen. Bei 1,76 m ließ der Titelfavorit aus und einer schaffte die Höhe im 1. Versuch. Kevin hatte wieder leichte Anlaufprobleme und wie die anderen beiden riss er den 1. und den 2. Versuch. Im dritten Versuch wurde es spannend. Doch Kevin hatte den Lattengott heute auf seiner Seite und trotz Wackler blieb die Latte liegen, während die anderen beiden scheiterten. Jetzt war die Medaille sicher und die Freude groß. Jetzt lagen 1,79 m auf - so hoch war Kevin noch nie gesprungen. Und wieder blieb die Latte im 3. Versuch trotz Wackler liegen und er war zweiter. Dann lagen 1,82 Meter auf, was die Quali für die Deutschen U16 bedeuten würde. Da taten sich beide bei der großen Hitze schwer. Der andere schaffte die Höhe im dritten Versuch. Für Kevin war sie heute (noch) zu hoch und trotzdem freute er sich riesig über die 1,79 m und den Vizemeistertitel.

  Ergebnisse
12.06.2015
12.06.2015

Abendsportfest Schwörstadt  
Überlegene Siege für Melina Huber im Drei- und Vierkampf W11und die Dreikampfmannschaft U12 (Melina Huber, Regula Valenta und Hannah Eller)
2. Platz für Arne Volz im Vierkampf der M 11
4. Platz für die U10 Jungstars

Ergebnisse
16.05.2015
16.05.2015

Bezirks-Jugendmeisterschaften U16-U14 in Tiengen  
Kevin Denz 4 Starts - 4 Siege + neuer Vereinsrekord über 80 m Hürden mit 12,46 sec.
Weitere Bezirksmeisterinnen: W13 Hannah Stratz Hochsprung 1,32 m, Feline Weger Diskus 20,87 m, Verena Bruckschlegel Kugelstoßen 8,33 m, W12 Leonie Bühler Hochsprung 1,32 m und Speer 17,16 m, Melina Huber 75 Meter 11,01 s und Weitsprung 4,22 m. Bilder im Südkurier:
"Tiengen Bilder: Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften der U14 und U16 (44 Bilder)"

  Ergebnisse
14.05.2015
14.05.2015

Regio-Meisterschaften Aktive-Jugend in Weil  
Kevin Denz gewinnt bei den U18 den Dreisprung mit 11,42 Metern und wird im Stabhoch mit 2,90 zweiter. Philippa Huber übertrifft mit 11,08 Metern im Kugelstoßen zum 2. Mal die 11 Meter Marke und wird Dritte.

  Ergebnisse
12.05.2015
12.05.2015

Abendsportfest Bad Säckingen  
49 Teilnehmer im Hochrheinstadion. Bei idealen Bedingungen gab es zahlreiche neue Vereinsrekorde. Über 800 Meter unterboten in der W9 Alicia Fischer in 2:59,0 und in der M9 Leo Isele in 3:02,4 die alten Bestmarken. Neue Rekorde gab es bei den Dreikampfmannschaften der weiblichen U10 mit 2874 Punkten durch Ceren Bayram, Alicia Fischer und Laura Ruhloff und bei der männlichen U10 mit 2117 Punkten durch Leo Isele, Selim Gökcanak und Julius Berchtold. Bei der weiblichen U12 verbesserten Melina Huber, Lotte Stratz und Hanna Ruhloff die Rekorde in der Drei- und Vierkampfmannschaft auf 3590 und 4479 Punkte. Kevin Denz sprang in der M15 im Hochsprung hervorragende 1,76 Meter und verbesserte den Vereinsrekord um 1 cm. Weitere Topleistungen waren im Weitsprung der W9 Ceren Bayram mit 3,84 m, in der W11 Melina Huber mit 4,33 Metern und Feline Weger mit 44,00 Metern im Ballwurf.

  Ergebnisse
Bilder
09.05.2015
09.05.2015

Bezirks-Meisterschaften Blockwettkämpfe in Lörrach  
Wieder Kevin Denz - Sieg im Block Sprint/Sprung mit 2.641Punkten und Vereinsrekord und persönlicher Bestleistung im Hochsprung von 1,72 m. Im Block Sprint/Sprung gewinnt Jasper Florek bei der M13.
Dreifacher Triumpf im Block Wurf der W13, Hannah Stratz gewinnt vor Feline Weger und Verena Bruckschlegel. Paula Eller wird im Block Sprint/Sprung bei der W13 Dritte, Leonie Bühler bei der W12 Zweite. Diese fünf erreichen als Mannschaft mit 9.852 Punkten Platz 2 und neuen Vereinsrekord.
Bericht Markgräfler Tagblatt vom 11.05.2015:
"Wehrer Athletinnen dominieren Wettkämpfe"

Ergebnisse
Bilder
03.05.2015
02./03.05.2015

Regio-Mehrkampfmeisterschaften in Wehr  
Bei schwierigen Witterungsbedingungen wurden wieder Topleistungen erreicht. Kevin Denz gewann den Vier- und den Neunkampf. Die 2.135 bzw. 4.600 Punkte bedeuten ebenso neuen Vereinsrekord wie die 12,02 m im Kugel, 2,90 m im Stabhoch und 39,63 m im Speer.
Philippa Huber wurde im Siebenkampf 7. und damit zweitbeste im Bezirk. Feline Weger wurde 4. im Drei- und Vierkampf der W13. Melina Huber startete als W11 bei den W12 und gewann den Drei- und Vierkampf vor Leonie Bühler. Im Dreikampf verbesserte sie den Vereinsrekord um 3 Punkte. Die Drei- und Vierkampfmannschaft mit Feline, Melina und Leonie wurden Dritte. In der M13 wurde Felix Krauß ebenfalls Dritter im Vierkampf. Bildergalerie Badische Zeitung vom 06.05.2015:
Bericht Südkurier vom 02.05.2015:
"Elena Kapp und Anne Wötzel machen es spannend" Bericht Südkurier vom 30.04.2015:
"Wehr Bilder: Leichtathletik-Regiomeisterschaften (25 Bilder)"

Ergebnisse
 
01.05.2015
01.05.2015

TV Bad Säckingen ist das Athletics Team 2015
Unser Video hat mit 240 Likes und deutlichem Vorsprung gewonnen.
Gratulation an alle die mitgemacht/mitgeholfen haben und vielen Dank an alle Liker und Teiler.

26.04.2015
26.04.2015

Bezirks-Bahneröffnung in Rheinfelden U12 und jünger
TV Bad Säckingen räumt bei der weiblichen U12 alle Mannschaftstitel ab.
Melina Huber gewinnt in der W11 den Dreikampf und mit neuen Vereinsrekord im Hochsprung (1,36 m) auch den Vierkampf. Zusammen mit Lotte Stratz und Hanna Ruhloff gewinnen sie überlegen die Drei- und Vierkampfmannschaft mit über 1.200 Punkten Vorsprung. Die 3.435 und 4.400 Punkte bedeuten zugleich neue Vereinsrekorde. Als Krönung gab es zum Abschluss zusammen mit Paulina Warga auch noch einen Sieg in der 4 x 50 m Staffel.
Bei den Jungs kamen im Dreikampf Selim Gökcanak als 2. bei der M8 und Tim Ruhloff als 3. bei der M7 auf das Podest.

25.04.2015
25.04.2015

Bezirks-Bahneröffnung in Rheinfelden U14 und älter   beide Tage
Viele erste Plätze für die Bad Säckinger
M15: Kevin Denz mit 4 Siegen im Stabhoch mit 2,40 m neuer Vereinsrekord, Hochsprung 1,66 m, Speer 35,84 m, Weit 5,58 m
WU18: Philippa Huber Kugel 10,99 m neuer Vereinsrekord und Diskus 24,50 m
W13: Paula Eller im Hochsprung mit 1,36 m, Feline Weger im Ball 42,50 m, Hannah Stratz mit Kugel 7,73 m und Diskus 20,31 m
W12: Leonie Bühler im Hochsprung mit 1,32 m Bericht Badische Zeitung vom 29.04.2015:
Bericht Südkurier vom 30.04.2015:
"Bahneröffnung des TV Rheinfelden mit weit über 400 Teilnehmern an zwei Tagen"

  Ergebnisse
 
22.04.2015
22.04.2015

"athletic team 2015 gesucht".
Für dieses Wettbewerbsthema des badischen Leichtathletikverbandes hat unsere Mittwochsgruppe von Ines Bölle und Kerstin Sieber einen kurzen Film gedreht. Dieser ist seit heute auf Facebook zu sehen. Jetzt brauchen wir möglichst viele likes. Auf folgender Seite des badischen Leichtathletikverbandes kann man unseren Film sehen und sein "like" abgeben:

 
19.04.2015
19.04.2015

Zürich Marathon 2015   ,   und Jeannine Kaskel ist nicht zu stoppen. Auch in Zürich gewinnt sie - diesmal bei Ihrer Premiere über die Marathonstrecke - die W30 Klasse und wird insgesamt 5. in der Klassezeit von 2:51:45 h.

Ergebnisse
  Ergebnisse
 
18.04.2015
18.04.2015

Läufermeeting in Wehr   und
Kevin Denz und Henry Fellhauer siegen über 75 Meter Bericht Badische Zeitung vom 21.04.2015:
Bericht Südkurier vom 20.04.2015:
"Gelungener Auftakt der Freiluft-Saison"

Ergebnisse
 
29.03.2015
29.03.2015

Halbmarathon in Freiburg  
Jeannine Kaskels Siegesserie hält an Unter 1889 Starterinnen gewann Jeannine mit über 2 Minuten Vorsprung den Halbmarathon über 21,1 km in 1:20:36 h Bericht Südkurier vom 31.03.2015:

Bericht Südkurier vom 29.03.2015:
"Läufer trotzen beim 12. Freiburg-Marathon Wind und Wetter"
Bericht Badische Zeitung vom 30.03.2015:
"Jeannine Kaskel für Marathon-Premiere gerüstet"

  Ergebnisse
 
25.03.2015
25.03.2015

Jahreshauptversammlung der Abteilung Leichtathletik  
am Mittwoch, den 25.03.2015, um 19.00 Uhr
im Restaurant „Zum Viertele“, Nebenzimmer
Der bisherige Vorstand wurde einstimmig entlastet. Ralf Grohmann wird neu als 2. Abteilungsleiter, der restliche Vorstand wird einstimmig wieder gewählt.

  Einladung
  Protokoll JHV 2015
  Jahresbericht 2014
22.03.2015
22.03.2015

Grüttlauf in Lörrach  
Jeannine Kaskel Siegerin im 10 km Hauptlauf in 37:20 Minuten Bericht Südkurier vom 25.03.2015: Bericht Badische Zeitung vom 24.03.2015:
"Felix Köhler revanchiert sich"

  Ergebnisse
 
21.03.2015
21.03.2015

Trainerfortbildung Kinderleichtathletik in der Tennishalle Dürerstraße  
Anmeldung an die info@tv-bad-saeckingen-leichtathletik.de

  Ausschreibung
08.03.2015
08.03.2015

Rheinfelder Lauftag  
Jeannine Kaskel gewinnt überlegen den Halbmarathon in 1:23:13 Bericht Südkurier vom 09./10.03.2015:
"Jeannine Kaskel läuft zum Sieg" Bericht Badische Zeitung vom 09./10.03.2015:
"Sonne, Wärme und Frühling"
"Kurz gemeldet"

  Ergebnisse
 
10.02.2015
10.02.2015

Sportabzeichentraining
Das Sportabzeichentraining findet ab 18. April 2015 immer am Dienstag ab 18.00 Uhr im Hochrheinstadion statt.

08.02.2015
08.02.2015

Hallensportfest TV Bad Säckingen in der Badmattenhalle  
Meldungen auf Listen bis Dienstag, 03.02.2015 per email an info@tv-bad-saeckingen-leichtathletik.de

  Ergebnisse
  Ausschreibung
25.01.2015
25.01.2015

Hallensportfest TV Wehr  
Kevin Denz gewinnt überlegen den Vierkampf der Schüler M15

Ergebnisse